KANZLEI-NEWS|
VERÖFFENTLICHT

Rechtsanwälte DOERR KÜHN PLÜCK + Partner gewinnen Prozessserie zu Gunsten ehemaliger Aufsichtsräte einer Medienfondsholding

In insgesamt sieben Prozessverfahren vor dem Landgericht Wiesbaden konnten die Rechtsanwälte DOERR KÜHN PLÜCK + Partner mit großem Erfolg die Interessen von zwei vormaligen Aufsichtsräten einer Medienfondsholding vertreten.

 

Sieben so genannte Pilotklagen wurden von verschiedenen Kammern des Landgerichts Wiesbaden als unbegründet zurückgewiesen. Pflichtverletzungen der Aufsichtsräte konnten nicht festgestellt werden, vielmehr haben die Aufsichtsräte die aktienrechtlichen Sorgfaltspflichten vollständig eingehalten. Alle Entscheidungen sind zwischenzeitlich rechtskräftig geworden. Insgesamt hatte die Klägergemeinschaft von den Aufsichtsräten mehr als 3 Mio. EUR gefordert. Weil eine D & O Versicherung zu Gunsten der Aufsichtsräte nicht mehr bestanden hatte, wäre eine Verurteilung einer Existenzvernichtung gleich gekommen, erläutert Rechtsanwalt Ralf Plück, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, der diese Prozesse mit Erfolg geführt hat.

NEWS UND PRESSE

13.09.2023

Herr Rechtsanwalt Christopher Käß wird Partner in unserer Kanzlei

Mehr
24.08.2022

Update: Vergleich Deutsche Telekom AG

Mehr
25.11.2021

Hinweisbeschluss des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main: Telekomprozess

Mehr
23.11.2021

Wichtiger Hinweis: Vergleich im Telekomprozess

Mehr
23.11.2021

OLG Frankfurt billigt Vergleich im Mammutprozess gegen die Deutsche Telekom

Mehr
Future News
Newsletter-Abo

NEWS UND PRESSE

13.09.2023

Herr Rechtsanwalt Christopher Käß wird Partner in unserer Kanzlei

Mehr
24.08.2022

Update: Vergleich Deutsche Telekom AG

Mehr
3.06.2020

Daimler Dieselskandal – Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht

Mehr
Future News
Newsletter-Abo